Garantie

Garantiefrist

Wir gewähren generell 24 Monate Garantie. Davon ausgenommen sind Akkus und Verbrauchsmaterialien.

Auf Akkus und Batterien gewähren wir eine eingeschränkte Garantie wie folgt:

  • 3 Monate Herstellergarantie auf Akkus von DJI;
  • 12 Monate Herstellergarantie auf Akkus von MaxAmps; und
  • Keine Garantie auf alle anderen Akkus, ausser diese sind bereits bei Erhalt defekt (Dead on Arrival, DoA). In diesem Fall schicken Sie den Akku bitte innert 10 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurück.

Die Garantie bezieht sich nur auf das Material und nicht auf die Arbeit. Es besteht keine Garantie bei Folgeschäden, wie z.B. bei Abstürzen des Modells. Wir behalten uns nach unserer Wahl das Recht auf Nachbesserung vor (z.B. Reparatur).

Die Garantie erlischt bei:

  • unsachgemässer Handhabung;
  • nicht fachgerechter Montage;
  • ungenügender Pflege;
  • üblicher Verschleiss;
  • Absturz; und
  • bei unzulässiger mechanischer Beanspruchung.

Im Übrigen gelten unsere AGB.

 

Ablauf Garantiefall

Im Garantiefall gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Schicken Sie uns bitte keine Emails, sondern nutzen das von uns zur Verfügung gestellte Online-Garantieformular. Das beschleunigt die Abwicklung für Sie.
  2. Das Formular finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter Meine Bestellungen bei der entsprechenden Bestellung. Klicken Sie zuerst auf Meine Bestellungen.garantiefall-abwicklung-meine-bestellungen
  3. Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, erstellen Sie bitte eines. Anschliessend schreiben Sie uns eine Email, damit wir Ihre Bestellung manuell Ihrem Kundenkonto zuweisen können. Danach können Sie den Garantiefall wie hier beschrieben abwickeln.premiair-media-kundenkonto-erstellen
  4. In Ihrem Kundenkonto können Sie bei der entsprechenden Bestellung auf den Button „Garantie beantragen“ klicken. Folgen Sie den weiteren Instruktionen.Garantie beantragen
  5. Für die Bearbeitung von RMA Anmeldungen müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
    • Der Artikel muss sicher verpackt werden.
    • Es dürfen keine Artikel von fremden Herstellern mitgeliefert werden (zB. Zubehör wie Tablets oder Objektive der Kunden etc.)
    • Akkus nur einsenden wenn der Fehler vermutlich durch den Akku verursacht ist
    • Nicht einzusenden sind: Propeller, Speicherkarten, Ladegeräte oder weiteres Zubehör zum Produkt, es sei den die Artikel sind beschädigt
    • Die Verkaufsrechnung des Artikels in Kopie muss beigelegt werden
    • Der Fehler muss detailliert beschrieben werden
    • Das ausgefüllte DJI Data-Analysis-Formular muss digital zu Verfügung gestellt werden und dem Paket ausgedruckt beigelegt werden.
    • Bei einem Crash müssen die Flight Records in der DJI App mit der Cloud synchronisiert werden und als Datei im Ticket hinterlegt werden

    Sollte eine dieser Bedingungen nicht erfüllt werden, kann der Fall nicht abgewickelt werden.

  6. Sollte ein Produkt bereits bei Erhalt defekt sein (sogenannter Dead on Arrival = DOA), tauschen wir diesen wenn immer möglich gegen ein neues Produkt sein. Für die Bearbeitung von DOA Anmeldungen müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
      1. der Artikel muss in einem neuwertigen Zustand retourniert werden,
      2. der komplette Artikel inkl. sämtlichen original Zubehör muss eingesandt werden,
      3. sowie der originalen Verpackung muss eingesandt werden,
      4. die originale Verpackung muss eingesandt werden,
      5. die Verkaufsrechnung des Artikels in Kopie muss beigelegt werden und
      6. der Fehler muss detailliert beschrieben werden.

    Sollte eine Bedingung nicht erfüllt werden kann der Fall nicht als DOA abgewickelt werden.

  7.  Schicken Sie den defekten Artikel erst, wenn wir Sie dazu aufgefordert haben. Dadurch sparen Sie sich hohe Portokosten. Die defekten Artikel müssen zu uns gesandt werden. Es besteht keine Vor-Ort Garantie. Die Versandkosten zu uns trägt der Kunde. Die Kosten für den Rück-Versand an den Kunden übernehmen wir. Ausgeschlossen davon sind Rücksendungen, die nicht vorher schriftlich mit unserem RMA Formular unter Beschreibung des Problems angemeldet wurden.